Fun & Talk

Amberstar II - AMBERMOON kommt

Amiga Games Logo

Mit Amberstar landete Thalion einen echten Hit. Und dies schrie irgendwie auch nach einem Nachfolger, der laut Karsten Köper sowieso erscheinen sollte.

Die Geschichte wird weitergeführt. Ein Meteorit schlägt auf dem Planeten ein, doch bis dieses Rätsel gelöst ist... vergeht einige Zeit.

Neu ist, daß Grafikengine, welches sehr flott ist und sehr gut aussieht. Die Grafiken sind meist im 2D-Stil und erstrahlen in 32 Farben. Auf die alle Blockgrafik wurde im 3D-Teil verzichtet und ein eigens von Michael Bittner programmiertes Engine benutzt. Die Soudn stammen von Mathias Steinwachs und sollen durch ihren "filmartigen Klänge" dem Spiel die richtige Atmosphäre vermitteln.

Mehr Zabersprüche, größe Handlungsmöglichkeiten und gute Spielbarkeit sollen Ambermoon zu Erfolg verhelfen.

Ein dritter Teil schwebt den Programmierern vor, damit die Amber-Triologie abgeschlossen werden kann.

AT-Kommentar: 1992 begann man mit der Entwicklung zu Ambermoon, welches aber erst im Jahre 1993 erschien. Doch das Warten lohnte sich, denn Ambermoon war ein wirklicher Erfolg. Die Grafiken waren einzigartig und die Tatsache, daß Ambermonn auch auf einem einfachen A500 lief, war schon erstaunlich. Satte 10 Disketten umfaßte diese Rollenspiel, welches keinen Nachfolger mehr bekam! Den dritten Teil wird es sicherlich auch in Zukunft nicht (mehr) geben!

Die AG Wertung zu Ambermoon:

Grafik:95 %
Sound:83 %
Gameplay:95 %
Motivation:95 %
Gesamt:93 %

Zurück Weiter